Am vergangenen Sonntag musste unsre 1. Herren zum direkten Tabellennachbarn, dem SV Werder Bremen 5 reisen. Bei guten Äußeren Bedingungen fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz statt. 

Von Beginn entwickelte sich eine umkämpfte Partie.Zu beginn war es noch halbwegs ausgeglichen,  doch je länger das Spiel dauerte umso überlegener wurde  unsere Marßeler  Mannschaft. Gute Vorlagen von Loris Vagnoni entschärfte der gegnerische Schlussmann in höchster Not. Dann aber hatte Stefan Stefanov zweimal mal die Chance zum 1:0 , leider zu ungenau. Auch danach vergab Ahmed Abdilahi eine Topchance zur Führung. Der bis dahin beste Angriff unserer Mannschaft wäre auch fast gekrönt worden.  In der 41. Minute traf Mohammed Ali mit sehenswertem Volleyschuss nur den Innenpfosten. Doch das Auslassen vieler Möglichkeiten sollte mit dem Pausenpfiff bestraft werden. Eine der wenigen Offensivaktionen der Gastgeber führte zum Eckstoß und den geblockten Abpraller verwandelte der Werderaner Angreifer zum schmeichelhaften 1:0 in der 45. Minute. Marßels Trainer Erkan Köseler war zurecht nicht mit dem gezeigtem Spiel in der 1. Hälfte zufrieden .Zu umständlich agierte unsere Mannschaft. Doch in der 2. Hälfte versuchte man den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Bis zum Strafraum sah es zumeist auch gefällig aus, nur heute klebte förmlich das Abschlusspech am Schuh. Denn auch hier hatten unsere Spieler mehrfach Gelegenheit zum längst überfälligen Ausgleich. Die eigene Abwehr stand um Torwart Jelte Tietze mit Sjut Matti Antpöhler-Golz , Abdelmajid Harrou , Dylan.Noah Schade und  Jan Schulte extrem griffig und gewann alle wichtigen Duelle. So musste in der 72. Minute ein Standard zum Ausgleich verhelfen. Nach einer Ecke traf  Verteidiger Sjut Matti Antpöhler-Golz mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:1 in der 72. Minute. Danach versuchte Werder mehrfach mit Zeitspiel über die 90 Minuten zu kommen, doch der umsichtige Schiedsrichter ahndete das Zeitspiel auch konsequent. Nachdem Trainer Köseler komplett auf Angriff umgestellt hatte, wurde sein Team in der 90. Minute endlich für den Aufwand belohnt. Nach einem Flankenball von Außen war es erneut Paul Hennersdorf , der den  Ball im gegnerischen Strafraum Annahm und "eiskalt" mit sehenswertem Schuß zum 1:2  traf. Wie schon in der letzten Woche ein tolles Tor von Ihm . In der knapp 5 minütigen Nachspielzeit war es zunächst Jan Schulte, der mit " Monstergrätsche" den Ball vor dem freien Angreifer klären konnte und den Ausgleich verhinderte. Auf der Gegenseite war es dann Jimale Hassan der einen tollen Sololauf durch die Verteidigung startete , am Torwart vorbei war , dann aber knapp am Tor vorbei schoss. Am Ende ein hart erkämpfter Auswärtssieg. Doch absolut verdient, ein unentschieden wäre heute gefühlt eine Niederlage gewesen. Mit dem 6. Sieg in Folge steht unsere Mannschaft um Trainer Erkan Köseler nun schon auf dem 8. Tabellenplatz. Toll, das grade nach dem schwierigen Start in dieser  Saison  das Team hart weiter gearbeitet hat und nun auch belohnt wird. Mit dieser Motivation und dem Ehrgeiz kann unsere Mannschaft auch in den nächsten Wochen bestehen.