Kurs auf die Landesmeisterschaften
Marßel. Rebecca Christen von der SG Marßel hält Kurs auf die Landesmeisterschaften im Leichtathletik-Fünfkampf der Frauen. Diese werden am Sonntag, 20. August, in Hameln stattfinden. Beim Abendsportfest im westfälischen Minden bestätigte sie mit persönlichen Bestleistungen ihre derzeitige Topform.
Über die 100-Meter-Distanz erreichte Rebecca Christen nach 13,58 Sekunden als Drittplatzierte die Ziellinie. Noch optimaler verlief für die Nordbremerin der Weitsprung. Nach einer Serie von Sprüngen um die fünf Meter verbuchte sie schließlich in Minden eine Weite von 5,07 Metern als beste Darbietung. „Rebecca hat ihren Anlauf und ihren Rhythmus gefunden. Außerdem hat sie Vertrauen in ihre Qualitäten gewonnen“, stellte ihr Vater und Trainer Gerold Christen fest. Die gute Entwicklung der vergangenen Monate unterstrich Rebecca Christen dann auch im Kugelstoßen. Der gute zweite Platz, verbunden mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 8,93 Metern, bildete dann das Ende einer Reihe von Stößen jenseits der Acht-Meter-Marke.
„Damit konnte Rebecca mehr als zufrieden sein“, berichtete die Marßeler Pressesprecherin Silke Möller nach diesem Leichtathletik-Event. In Hameln wird Rebecca Christen nun als Titelverteidigerin in dem Fünfkampf-Wettbewerb an den Start gehen.

Aus "Die Norddeutsche" vom 14.07.2017