Auch bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften des NLV und des BLVim Sportleistungszentrum Hannover gelang es dem kleinen Leichtathletik-Team der SG Marßel, den Großen der Szene Parolo zu bieten.

Der Sprung ganz nach oben gelang den Athleten aus dem Bremer Norden nicht, 2 fünfte Plätze und ein dritter Platz sind aber große Erfolge für das Team um Trainer Gerold Christen.

Für die fünften Plätze sorgte SGM-Allrounder Sebastian Loeper im 60m-Hürden-Finale der M14 mit 10,62s und im Weitsprung-Finale mit 4,62m. Insbesondere Sebastians Leistung über die Hürden hatte es seinen Trainer angetan. „Sebastian lief die Strecke technisch sauber in einem 3er Rhythmus. Ich bin sicher, er wird noch näher an die Podiumsplätze heranrücken.“

Aufs Podest klettern durfte die weibliche 3 x 800m-Staffel der Frauen. Die beiden vor ihnen liegenden Staffel ließen den SGM-Mädels Rebecca Christen, Amelie Cselenyi und Michelle Schlegel nicht den Hauch einer Chance, Gerold Christen war aber dennoch sehr angetan von der Endzeit seiner Truppe von 7:58,79 min. „Rebecca und Amelie haben ihre vier Bahnrunden enorm souverän unter 2:35 min abgespult. Vor dem Mut Michelles, sich als 14-Jährige mit den erwachsenen Damen zu messen, ziehe ich meinen Hut.“

Den Hut ziehen konnte Christen auch vor den beiden weiteren SGM-Meisterschaftsteilnehmern David Borisow und Clara Ruppelt. Clara überzeugte als Sechste im Hochsprung der W14 mit übersprungenen 1,45m sowie mit einem guten Kugelstoßergebnis von 8,79m/Platz 7.

In der Kugelstoß-Konkurrenz der männlichen Jugend U20 lag David nach dem vierten Durchgang noch auf Platz 6, musste sich aber am Ende trotz persönlicher Steigerung auf 10,68m mit Platz 8 zufriedengeben.