Traditionell beendeten die Leichtathleten der SG Marßel ihre Freiluftsaison beim Landesoffenen Flutlichtsportfest in Papenburg. Mit 10 Athleten reiste Trainer Gerold Christen an, dekoriert mit Siegen und Bestleistungen ging es zurück.

Ihre ohnehin schon äußerst erfolgreiche Saison garnierte Rebecca Christen mit zwei Einzelsiegen in den Frauenwettbewerben. Mit 4,91m setzte sie sich im Weitsprung gegen die Konkurrenz durch, 31,30m reichten zum Speerwurferfolg.

Seine Qualitäten in den Wurfdisziplinen stellte einmal mehr David Borrissow unter Beweis. Er siegte mit 12,19m im Kugelstoß der MJU20 und verfehlte seine im Vorjahr an gleicher Stelle erzielte Bestleistung nur um wenige Zentimeter.

Das Saisonende beinahe zu früh kommt für seinen Trainingspartner und SGM-Neuzugang Tyrese Deede. Er sprintete die 100m in neuer persönlicher Bestleistung von 12,36s – Platz 2 in einem starken Teilnehmerfeld. Platz 2 belegte der Ex-Werderaner auch im Weitsprung mit 5,40m und im Kugelstoß mit 9,92m.

Seine ganze Routine und Erfahrung spielte Jan Kleinekathöfer im Weitsprung der Männer aus. Gleich im ersten Versuch gelang dem ehemaligen 6m-Springer die Tagesbestweite von 5,80m. Hervorragende 12,14s reichten zudem für Platz 3 im 100m-Sprint.