Allgemeines:

  • Traditioneller Wettkampf in Minden, eigentlich als Abendsportfest, nun über das Wochenende verteilt
  • Rebecca Christen und Charlotte Hesse Teilnehmerinnen der SGM
  • Topbedingungen unter Corona Beschränkungen.
  • Disziplin Hoch und Weit

Topleistungen

  • Rebecca mit 1 x Norddeutsche Quali (NDM) und 2 x PB
  • Charlotte 1 x LM Quali Weit und 1x PB

Anwesende Trainer:  Gerold

Trainerzitat: 

„Nun auch der Blick auf die NDM“

Mal wieder, unglaubliche Ergebnisse von Charlotte und Rebecca.

Zusammen 2 x LM Quali, 1 x NDM Quali, 3 x PB.2 Siege , 1 x Doppelsieg

Und das nur in je 2 Disziplinen

 

Aber von vorne

Rebecca hatte sich traditionell für das Sportfest im Hoch und Weit angemeldet, spontan hatte ich Charlotte angefragt ob sie nicht auch teilnehmen möchte um ihre 5m zuspringen. Nach kurzer Überlegung sagte sie zu und wurde nachgemeldet. Hier in der gleichen  Altersklasse wie Rebecca um als Team zu wirken. Und wir (meine Frau und ich) haben uns zu einem Kurzurlaub nach Minden aufgemacht.  Während Rebecca direkt anreiste nahm Charlottes Mama die Anfahrt auf sich.

Zum Wettkampf

Begonnen wurde im Hoch, 3 Teilnehmer.

Beide begannen hoch mit 1,40m. Charlotte. schaffte für sich gute 1,44m, schließlich sollte es für sie ein kleines Aufwärnen für den Weitsprung sein. Anders Rebecca mit dem Ziel pers. Bestl. zuspringen Sie schaffte alle Höhen im ersten Versuch bis zur PB mit 1,52 (knapp unter der LM Quali von 1,53) Bei 1,56 fiel die Latte im ersten Versuch erst als sie auf der Matte lag. Was für starke Sprünge. Am Ende gewann Rebecca noch den Hochsprung.

Nun zum wahnsinnigen Weitsprung, so ein Wettkampf habe ich noch nie erlebt. Ziel waren v. Charlotte die 5m und von Rebecca an ihre neue p. Bestl. (v. 05.07 / 5,26m) zukommen.

  1. Versuch: Rebecca ungültig, aber was für ein Satz. Nun gut kurze Korrektur.  Charlotte auf genau 5m, was für eine Freude.
  2. Versuch: Rebecca dann gleich in neuer PB mit 5,29. Alles war gut. Charlotte wieder über d. alte PB mit 4,97. Aber wie schon angekündet es wurde etwas besonders.
  3. Versuch: Und was für ein Satz von Rebecca 5,35m wir hatten alle Gänsehaut. Es war alles perfekt. Wie sollte sie sich noch verbessern können. Charlotte nochmal über5m, diesmal ganz starke 5,13m.Und schafft die LM Quali. Irre was ist sie gut drauf.
  4. Versuch: Und der geht in die Geschichtsbücher. Rebecca rennt an trifft das Brett wie in den Sprüngen vorher nahe zu perfekt und landet, stille, der Kampfrichter liest vor 5,50m immer noch Stille (wir durften nicht rufen, schreien oder anfeuern, Corona vorgabe). Dann die Nachfrage 5,50 ??. Tatsächlich nun waren die Freudenschreie in allen Augen (Trainer,Athlet und  andere zusehende, nicht zu hören.) 5,50,m NDM Quali. Irre. Tja und was macht Charlotte, ebenso, läuft, springt und landete mit 5,15m nochmals weiter und das mit 16 Jahren. Aber die beiden sind noch nicht fertig.
  5. Versuch. Rebecca wieder wunderbar 5,38m. Charlotte auch wieder wunderbar mit allen Korrekturen 5,04m ,nur das Brett war weit weg.
  6. Versuch : letzter Sprung von Rebecca. Waren die 5,50m eine Ausnahme hatte der Kampfrichter falsch gemessen?  ..und Wums. 5,49m was für Sprünge .Und was macht Charlotte. Korrektur war nach dem 5 Versuch,  alles richtig gemacht, nur das Brett bitte treffen. Sie läuft in ihrer gewohnten starken Anlaufgeschwindigkeit an. Trifft das Brett und landet bei 5,33m.Das gleich Spiel unterdrückte Freudeschrei.     

Was war das für ein Wettkampf von Rebecca und Charlotte. Zusammen waren es 12 Sprünge mit 11 PB , 2 x LM Quali und 1x NDM Quali dabei  und ein Doppelsieg aber der war nur so nebenbei.